PRESENTATION & STORYTELLING

Information überzeugt. Erst Emotion bewegt.

Im Berufsalltag sind wir immer wieder gefordert zu präsentieren. Von Strategien über Konzepte bis zu Ergebnissen … Um unsere Zuhörer für unsere Ideen zu gewinnen, sie zu überzeugen oder gar zu begeistern, positive Entscheidungen zu initiieren.

Und viele von uns kennen das Gefühl, mit unseren Botschaften nicht wirklich „anzukommen“. Wir haben zwar informiert, aber nicht wirklich bewegt und das Ziel letztendlich nicht erreicht. Manchmal langweilt sich unser Publikum sogar und im schlimmsten Fall auch wir selbst. Viel Aufwand mit wenig Effekt.

Wie schön wäre es, wenn wir stattdessen mit Spaß an der Sache und einer gehörigen Portion Leichtigkeit unsere Zuhörerschaft begeistern? Sie abholen, mitnehmen – sowohl mit unserer Art als auch mit wirklich relevanten Inhalten, die schön verpackt und gut erzählt sind.

Dafür muss man kein Naturtalent sein. Lebendiges Präsentieren und wirksames Storytelling kann man lernen.

Spannende Trainings sind z.B.:

Präsentationstraining

Von der Folienschlacht zur guten geschichte

Pitchcoaching

erfolgreich IM PITCH – inspirieren und begeistern

Rhetoriktraining

STORYTELLING, DAMIT BOTSCHAFTEN ANKOMMEN