New Leadership

Führung geht heute anders.

Unsere Welt und der Markt verändern sich rasant – was gestern noch funktionierte, ist in den  Zeiten von VUCA, aktuellen Megatrends, Digitalisierung, und unvorhergesehenen Ereignissen wie Corona schon veraltet. Neue Generationen mit veränderten Bedürfnissen treten in die Arbeitswelt ein, in vielen Branchen herrscht ein unerbittlicher „War for talent“.

Doch was heißt das konkret für zeitgemäße Führung? Einfache Antworten oder die neueste Theorie helfen hier oft nicht weiter. Denn es geht um komplexe Systeme: Um in Organisationen, in denen altbewährte Hierarchie- und Machtstrukturen aufweichen. Das klassische Denkmodell „Unternehmen als Maschine“ kommt an seine Grenzen.

Es gilt Unternehmen als komplexe, lebendige Organisationen zu begreifen. Sich mit veränderten Erwartungen und Anforderungen an Führungskräfte auseinanderzusetzen und Leadership-Prinzipien jenseits von Anweisung und Kontrolle zu etablieren. Es geht um eine Führung, die nah am Menschen ist, Rahmung gibt und Verantwortung ermöglicht. Kurz: Um Führung, die empowert.

Mit viel Expertise, Engagement und Leidenschaft begleiten, trainieren und coachen wir Führungskräfte und ganze Führungsmannschaften auf ihrem Weg zu einer Führung, die zu ihrer Organisation passt und zukunftsorientiert ist.

Im Mittelpunkt stehen gleichermaßen das Mind– genau wie das Toolset. Denn auch im New Leadership gilt: „A fool with a tool is still a fool“, Techniken und Tools alleine sind selten wirksam – gepaart mit einer stimmigen Haltung hingegen unschlagbar.

spannende Trainings sind z.B.:

Führungs­kräfte­entwicklung

LEADERSHIP-PROGRAMME

Leadershiptraining

AGILE LEADERSHIP

Leadershiptraining

VIRTUELL FÜHREN