Astrid Linder

Partnerin relation~s
Expertin für Leadership, Team und agiles Arbeiten

In welcher (Arbeits-)Welt will ich leben? Was ist mein Beitrag, meine Verantwortung? Fragen nach Sinn und persönlichem Purpose beschäftigen mich schon seit Jugendtagen. Ich liebe die Vielfalt – manchmal sogar die scheinbare Gegensätzlichkeit. Schon während des Psychologiestudiums habe ich eine kleine Kongress- & Eventagentur gegründet, bin viel gereist und habe unterschiedlichste Kulturen neugierig erforscht. Gleichzeitig bin ich verwurzelt in Köln, auch durch meine kleine Familie. Das Wechselspiel von Verbundenheit und Autonomie begleitet mich durchs Leben. Wichtig in meiner Arbeit ist mir: Den einzelnen Menschen zu sehen und gleichzeitig das größere System im Blick zu haben. Ich liebe es, Lernsettings mit Leichtigkeit und Tiefgang zu gestalten, mit starken Erlebnissen und klugen Reflektionen, humorvoll und doch ernsthaft. Woran ich glaube: dass Haltung meist wichtiger ist als Technik. Und Begegnungen auf Augenhöhe uns wirklich bereichern.

KERNTHEMEN
  • New Leadership und Führungskultur
  • Agilität und Kollaboration
  • Workshopmoderationen und Großgruppen
DAS BESONDERE
  • HR Excellence Award 2018
    (Finalistin: KMU Leadership)
Qualifikationen
  • Diplom-Psychologin
  • Systemische Organisationsberatung (MALO-Institut Köln)
  • Organisationsdesign für agile Teams und Organisationen
    (intrinsify Akademie)
  • Reiss Motivation Profile Master (Markus Brand, IFP Köln)
  • Ressourcenorientiertes Coaching (KIQ)
  • Management 3.0 (Stefan Haas/Jurgen Apello)
  • Kanban (IT-Agile)