CUSTOMER RELATIONS
Kundenkontakt auf Augenhöhe – Diese Haltung treibt uns, seit es relation~s gibt.
„Der Kunde ist König!“ oder „Du musst den Kunden erziehen!“ –– solche Denkmuster sind längst überholt. Heute zählen echter Mehrwert, smarte Impulse und partnerschaftliche Zusammenarbeit – gerade im B2B.
Globalisierung, Digitalisierung und KI bringen unseren Kund:innen (und auch uns selbst) eine Geschwindigkeit, Komplexität und einen Innovationsdruck wie nie zuvor. Was unsere Kund:innen jetzt brauchen, sind keine „braven Dienstleister“, sondern Sparringspartner:innen mit Substanz.
relation~s Trainings setzen genau hier an: Erfolgreicher Kundenkontakt bedeutet heute, echtes Interesse zu zeigen, die richtigen, klugen Fragen zu stellen, Kund:innen wirklich zu verstehen. Und gleichzeitig mit Expertise, Klarheit, Leidenschaft und Standing kritisch-konstruktiv echten Mehrwert zu bieten.
Kundenkontakt auf Augenhöhe bedeutet, für Kund.innen wirklich bedeutsam zu werden – auf Basis einer hohen, spezifischer Expertise, einer partnerschaftlichen Grundhaltung und spannender Diskussionen. Bestenfalls ergänzt durch einen systemischen Blick auf die Kundenorganisation.
Wir machen Ihre Teams fit für genau diese Herausforderungen – mit praxisnahen Trainings, die wirken. Ob live vor Ort, digital oder als smartes Blended-Learning-Konzept: Wir vermitteln Know-how, das bleibt und Skills, die sofort anwendbar sind.
Bereit für die nächste Stufe im Kundenkontakt? Wir sind es.