BERATUNG AUF AUGENHÖHE

Kommunikationstraining

In Account Managament und Beratung bekommen wir häufig den Stress unserer selbst unter Druck stehenden Kunden zu spüren. Im Bestreben, nicht zum Spielball der Kunden zu werden, wird das Bedürfnis, sich abgrenzen und selbst den Kunden führen zu wollen oft zur Handlungsmaxime. Das ist verständlich, führt aber nur selten zu optimalen Ergebnissen.

Gerade im B2B hat das „Prinzip Augenhöhe“ für uns oberste Priorität: Dazu gehört es, ein tiefes Verständnis für die Welt und Bedürfnisse des Kunden zu erlangen, um dann aus der eigenen Expertise heraus zielführende Ideen/beste Lösungen zu entwickeln und im engen, vertrauensvollen Austausch mit dem Kunden zu erörtern.

 

In Zeiten einer immer komplexeren und volatileren Business-Welt gehen wir noch einen Schritt weiter: In dem Ansinnen, dem Kunden nicht nur auf Augenhöhe zu begegnen, sondern sich wirklich an seine Seite zu stellen – als kompetenter und wertvoller Sparringspartner und Begleiter.

Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter*innen im selbstbewussten, wertschöpfenden Kundenkontakt auf Augenhöhe.

Gut zu wissen:
  • Kommunikationstraining für Account Management und Consulting, insbesondere aus Agenturen und IT.
  • Als Präsenztraining oder Blended-Learning-Format (Kombination aus Präsenz- und Live Online Trainings).
  • Entlang konkreter Cases – durch erfahrene Berater.
Relevante Themen:
  • Das Konzept der „Beratung auf Augenhöhe
  • In Zeiten von VUCA: Kunden brauchen uns an ihrer Seite
  • Seitenwechsel: Von Pain & Gain, Bedürfnisse und Bedarf
  • Leistungen herausarbeiten. Nutzen aufzeigen. Inspirieren. Begeistern!
  • Up- & Cross-Selling in der Beratung
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