BERATUNG AUF AUGENHÖHE
Kommunikationstraining für Consulting, Accountmanagement, Service & Sales
Gerade im B2B hat das „Prinzip Augenhöhe“ für uns oberste Priorität: Dazu gehört zunächst, ein tiefes Verständnis für die Welt und Bedürfnisse des Kunden erlangen zu wollen, um dann aus der eigenen Expertise heraus smarte Ideen und beste Lösungen zu entwickeln.
In Zeiten einer immer komplexeren und volatileren Business-Welt gehen wir noch einen Schritt weiter: In Beratung und Betreuung ist es nicht nur wichtig, dem Kunden auf Augenhöhe zu begegnen, sondern sich wirklich an seine Seite zu stellen – als kompetenter, inspirierender und wertvoller Sparringspartner.
Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter*innen im selbstbewussten, wertschöpfenden Kundenkontakt auf Augenhöhe.
Gut zu wissen:
- 2 Tage
- Spezielle Konzepte für MitarbeiterInnen aus der Beratung und (Senior) Account Management, im Service wie auch Vertrieb (Innen- und Außendienst)
- Ausschließlich unternehmensspezifisch – auf Ihren Bedarf, Ihre Zielsetzung, Ihre Philosophie angepasst
- Praxisorientiert: Arbeit mit teilnehmereigenen Kundencases für maximalen Transfer.
- Als Präsenztraining oder Blended–Learning-Konzept (Kombination aus Live-Online- & Präsenztraining)
- Durch erfahrene KommunikationstrainerInnen
- Reichhaltige Erfahrungen u.a. im Agentur-/Verlags-/Medien-/Marketing-Umfeld, in Handel wie IT
Relevante Themen:
- Von Königen, Deppen und Partnern … Der Blick auf den Kunden
- Das Konzept der „Beratung auf Augenhöhe“
- In Zeiten von VUCA: Kunden brauchen uns an ihrer Seite
- Seitenwechsel: Von Pain & Gain, Bedürfnisse und Bedarf
- Der Blick aufs systemische Kraftfeld.
- Bedeutsamkeit schaffen: Von Expertise, Überzeugungskraft, Begeisterungsfähigkeit und einer gehörigen Portion Inspiration.
- 5 leistungsstarke Rhetorikhacks
- Wenn‘s was (nach)zu verhandeln gibt: Von Harvard und win-winUp- & Cross – Selling in der Beratung