FIT FÜR ZEITGEMÄßEN KUNDENSERVICE
Telefontraining für Service & Support
Wer kennt nicht den Ärger, wenn man bei einer Hotline anruft? Die (vermeintliche) Inkompetenz, langatmige Diskussionen der Probleme verbunden mit Rechtfertigungsorgien, kaum konkrete Lösungsangebote… Guter Kundenservice geht wahrlich anders: Fachlich kompetent, lösungsorientiert und wertschätzend in der Kommunikation.
Wir unterstützen Ihre Serviceteams in zeitgemäßem Kundenkontakt – mit Kommunikationstrainings für mehr Augenhöhe, größere Kundenzufriedenheit und eine stärkere Kundenbindung. Ob am Telefon, per Chat/Mail oder im persönlichen Kontakt.
Gut zu wissen:
- Basis- & Advancedtrainings für Kundenservice und Vertriebsinnendienst.
- 1 – 2 Tage/Modul je nach Vorwissen
- Als Präsenz-, reines Live-Online- oder Blended-Learning-Format
- Ausschließlich unternehmensspezifisch – auf Ihren Bedarf, Ihre Zielsetzung, Ihre Philosophie angepasst
- Mit starkem Praxisbezug, hohen Übungsanteilen und Rollenspielen.
- Branchenspezifische Erfahrungen vor allem in Telekommunikation, IT und Energie
- Erfahrene Kommunikationstrainer*innen mit spezifischer Expertise auch im Callcenter-Umfeld.
Relevante Themen:
- Was soll der Kunde eigentlich bei uns erleben?
- Die Haltung: Von Königen, Deppen und Augenhöhe.
- Ohne geht’s nicht: Bedürfnisse verstehen und Bedarfe erkennen.
- Eine Tugend: Zuhören.
- Eine Kunst: Durch Fragen führen.
- Von Hürden bauen und Wege ebnen: Konsequent in die Lösungsorientierung.
- Nur der Nutzen zählt.
- Besser als gut: Den Kunden überraschen!
