FIT FÜR ZEITGEMÄßEN KUNDENSERVICE

Telefontraining für Service & Support

Wer kennt nicht den Ärger, wenn man bei einer Hotline anruft? Die (vermeintliche) Inkompetenz, langatmige Diskussionen der Probleme verbunden mit Rechtfertigungsorgien, kaum konkrete Lösungsangebote… Guter Kundenservice geht wahrlich anders: Fachlich kompetent, lösungsorientiert und wertschätzend in der Kommunikation

Wir unterstützen Ihre Serviceteams in zeitgemäßem Kundenkontakt – mit Kommunikationstrainings für mehr Augenhöhe, größere Kundenzufriedenheit und eine stärkere Kundenbindung. Ob am Telefon, per Chat/Mail oder im persönlichen Kontakt.

Gut zu wissen:
  • Basis- & Advancedtrainings für Kundenservice und Vertriebsinnendienst.
  • 1 – 2 Tage/Modul je nach Vorwissen
  • Als Präsenz-, reines Live-Online- oder Blended-Learning-Format
  • Ausschließlich unternehmensspezifisch – auf Ihren Bedarf, Ihre Zielsetzung, Ihre Philosophie angepasst
  • Mit starkem Praxisbezug, hohen Übungsanteilen und Rollenspielen.
  • Branchenspezifische Erfahrungen vor allem in Telekommunikation, IT und Energie
  • Erfahrene Kommunikationstrainer*innen mit spezifischer Expertise auch im Callcenter-Umfeld.
Relevante Themen:
  • Was soll der Kunde eigentlich bei uns erleben?
  • Die Haltung: Von Königen, Deppen und Augenhöhe.
  • Ohne geht’s nicht: Bedürfnisse verstehen und Bedarfe erkennen.
  • Eine Tugend: Zuhören.
  • Eine Kunst: Durch Fragen führen.
  • Von Hürden bauen und Wege ebnen: Konsequent in die Lösungsorientierung.
  • Nur der Nutzen zählt.
  • Besser als gut: Den Kunden überraschen!

IHRE Ansprechpartnerin

IRMENGARD FUNKEN

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