FIT FÜR ZEITGEMÄßEN KUNDENSERVICE

Telefontraining

Wer kennt nicht den Ärger, wenn man bei einer Hotline anruft? Die (vermeintliche) Inkompetenz, langatmige Diskussionen der Probleme verbunden mit Rechtfertigungsorgien, kaum konkrete Lösungsangebote… Guter Kundenservice geht wahrlich anders: Fachlich kompetent, engagiert und kommunikativ überzeugend.

Als Kunde wünschen wir uns Gegenüber, die mitdenken, engagiert handeln und im persönlichen Kontakt nahbar sind. Dafür braucht es Mitarbeiter*innen, die zuhören und nachfragen, um dann kundenorientiert die beste Lösung anzubieten.

Wir unterstützen Ihre Serviceteams in zeitgemäßem Kundenkontakt – mit Kommunikationstrainings für mehr Augenhöhe, größere Kundenzufriedenheit und eine stärkere Kundenbindung.

Am Telefon, auch in der Mail oder im persönlichen Kontakt.

Als Präsenz-, Live-Online-Trainings oder einer Kombination aus beidem als Blended-Learning-Konzept.

Gut zu wissen:
  • Basis- & Advancedtrainings für Kundenservice und Vertriebsinnendienst.
  • Als Präsenz-, reines Live-Online- oder Blended-Learning-Format mit starkem Praxisbezug, hohen Übungsanteilen und Rollenspielen.
  • Erfahrene Kommunikationstrainer*innen mit spezifischer Expertise auch im Callcenter-Umfeld.
Relevante Themen:
  • Was soll der Kunde eigentlich bei uns erleben?
  • Die Haltung: Von Königen, Deppen und Augenhöhe.
  • Ohne geht’s nicht: Bedürfnisse verstehen und Bedarfe erkennen.
  • Von Hürden bauen und Wege ebnen: Konsequent in die Lösungsorientierung.
  • Besser als gut: Den Kunden überraschen!
Stöbern Sie doch auch bei...

Kommunikationstraining

BERATUNG AUF AUGENHÖHE

Beschwerdemanagement

WENN’S
HEIKEL WIRD

PRÄSENTATIONSTRAINING

VON DER FOLIENSCHLACHT ZUR GUTEN GESCHICHTE