FIT FÜR ZEITGEMÄßEN KUNDENSERVICE
Telefontraining für Service & Support
Jede:r von uns kennt das Frustpotenzial von Hotline-Anrufen: endlose Warteschleifen, unklare Antworten, langatmige Diskussionen – und dann auch noch Rechtfertigungen statt Lösungen…
Guter Kundenservice kann (und muss!) anders aussehen! Die Ansprüche der Kund:innen steigen, digitale Kanäle verändern die Erwartungshaltung . Wer als Unternehmen langfristig punkten will, setzt auf exzellente Kommunikation: Fachlich kompetent und lösungsorientiert. Nicht nur wertschätzend, sondern auch nahbar im Kontakt.
Unsere Kommunikationstrainings machen Ihre Serviceteams fit für
- Kundenbegeisterung statt Frust – durch klare, freundliche und effiziente Gespräche.
- Stärkere Kundenbindung – durch Empathie, Lösungsorientierung und Nahbarkeit.
- Souveränität in schwierigen Situationen – auch bei Beschwerden, emotionalen Gesprächen oder unerwarteten Herausforderungen.
- Moderne Kommunikation über alle Kanäle – ob Telefon, Chat, E-Mail oder Social Media.
In praxisnahen Servicetrainings mit echten Fallbeispielen, interaktiven Übungen und modernen Tools entwickeln Ihre Teams jene Skills, die heute im Service & Support gefragt sind.
Bereit für ein neues Level im Kundenservice? Wir bringen Ihr Team dorthin!
Gut zu wissen:
- Basis- & Advanced-Trainings für Kundenservice, Support und Vertriebsinnendienst
- 1 – 2 Tage/Modul je nach Vorwissen
- Wie es für Sie passt: Als Präsenz-, Live-Online- oder Blended-Learning-Format
- 100% maßgeschneidert – auf Ihren Bedarf, Ihre Zielsetzung, Ihre Philosophie
- Mit starkem Praxisbezug, hohen Übungsanteilen und Rollenspielen.
- Branchenspezifische Erfahrungen vor allem in Telekommunikation, IT, Versicherung, Energie
- Erfahrene Kommunikationstrainer:innen mit spezifischer Expertise auch im Callcenter-Umfeld.
Relevante Themen:
- Was sollen die Kunden eigentlich bei uns erleben?
- Die Haltung: Von Königen, Deppen und Augenhöhe.
- Ohne geht’s nicht: Bedürfnisse verstehen und Bedarfe erkennen.
- Eine Tugend: Zuhören. Eine Kunst: Durch Fragen führen.
- Von Hürden bauen und Wege ebnen: Konsequent in die Lösungsorientierung.
- Nur der Nutzen zählt.
- Besser als gut: Kunden überraschen!
- Zum Schluss: Verbindlichkeit!
