Communication & Collaboration

Unsere Arbeitswelt hat sich verändert…

Tempo, Komplexität und Individualität prägen die neue Arbeitswelt. Digitalisierung und Globalisierung beschleunigen Prozesse, während Sinnhaftigkeit, Selbstorganisation und flexible Strukturen immer wichtiger werden. Klassische Hierarchien und tradierte Arbeitsweisen weichen zunehmend neuen Formen der Zusammenarbeit – crossfunktional, collaborativ und eigenverantwortlich.

Chance und Herausforderung zugleich. Es muss nicht immer die große, agile Transformation sein, um sich zukunftsorientiert aufzustellen. Oft bringen uns auch schon neue Impulse, unbekannte Denk– und minimalinvasive Handwerkszeuge ein ganzes Stück weiter. Was es in diesem neuen Miteinander immer braucht: Kommunikationsstärke und echte Kollaborationskompetenz.

Wir unterstützen gezielt und bedarfsgenau mit Trainings und Workshops, mit Praxiscamps und Coachings – so, wie Sie es brauchen.

spannende Trainings sind z.B.:

Training für starke Kooperation

Zusammenarbeit,
die wirkt

Rhetoriktraining

Überzeugen mit System

KONFLIKTMANAGEMENT-TRAINING

Wenn’s knirscht

TRAINING FÜR PROBLEMLÖSEKOMPETENZ UND INNOVATION

Lösungs-Safari

Moderations­training

Workshops, die rocken

Führungs­training

New Leadership