FIT FÜR ZEITGEMÄßEN KUNDENSERVICE

Telefontraining für Service & Support

Jede:r von uns kennt das Frustpotenzial von Hotline-Anrufen: endlose Warteschleifen, unklare Antworten, langatmige Diskussionen – und dann auch noch Rechtfertigungen statt Lösungen…

Guter Kundenservice kann (und muss!) anders aussehen! Die Ansprüche der Kund:innen steigen, digitale Kanäle verändern die Erwartungshaltung . Wer als Unternehmen langfristig punkten will, setzt auf exzellente Kommunikation: Fachlich kompetent und lösungsorientiert. Nicht nur wertschätzend, sondern auch nahbar im Kontakt.

Unsere Kommunikationstrainings machen Ihre Serviceteams fit für

  • Kundenbegeisterung statt Frust – durch klare, freundliche und effiziente Gespräche.
  • Stärkere Kundenbindung – durch Empathie, Lösungsorientierung und Nahbarkeit.
  • Souveränität in schwierigen Situationen – auch bei Beschwerden, emotionalen Gesprächen oder unerwarteten Herausforderungen.
  • Moderne Kommunikation über alle Kanäle – ob Telefon, Chat, E-Mail oder Social Media.

In praxisnahen Servicetrainings mit echten Fallbeispielen, interaktiven Übungen und modernen Tools entwickeln Ihre Teams jene Skills, die heute im Service & Support gefragt sind.

Bereit für ein neues Level im Kundenservice? Wir bringen Ihr Team dorthin!

Gut zu wissen:
  • Basis- & Advanced-Trainings für Kundenservice, Support und Vertriebsinnendienst
  • 1 – 2 Tage/Modul je nach Vorwissen
  • Wie es für Sie passt: Als Präsenz-, Live-Online- oder Blended-Learning-Format
  • 100% maßgeschneidert auf Ihren Bedarf, Ihre Zielsetzung, Ihre Philosophie
  • Mit starkem Praxisbezug, hohen Übungsanteilen und Rollenspielen.
  • Branchenspezifische Erfahrungen vor allem in Telekommunikation, IT, Versicherung, Energie
  • Erfahrene Kommunikationstrainer:innen mit spezifischer Expertise auch im Callcenter-Umfeld.
Relevante Themen:
  • Was sollen die Kunden eigentlich bei uns erleben?
  • Die Haltung: Von Königen, Deppen und Augenhöhe.
  • Ohne geht’s nicht: Bedürfnisse verstehen und Bedarfe erkennen.
  • Eine Tugend: Zuhören. Eine Kunst: Durch Fragen führen.
  • Von Hürden bauen und Wege ebnen: Konsequent in die Lösungsorientierung.
  • Nur der Nutzen zählt.
  • Besser als gut: Kunden überraschen!
  • Zum Schluss: Verbindlichkeit!
Stöbern Sie doch auch bei...

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