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richtig gut telefonieren

Absolut praxisnahes Basis-Telefontraining für guten Kundenservice.

Bringen Sie frischen Wind in Ihre Telefonie, denn Kunden suchen heute nicht mehr nur den freundlichen, professionellen Service, sondern den wirklich sympathischen. Mit einer Kombination aus Kompetenz, Engagement und Nahbarkeit können Sie Ihre Kunden begeistern.

Umso wichtiger ist es, Ihre MitarbeiterInnen mit wertvollen Tipps und Tools für einen richtig guten Service am Telefon zu unterstützen – und dies auch direkt praktisch einzuüben.


Themen des Basistrainings sind z. B.:

  • Die innere Haltung zum Kunden: Von Königen, Deppen und Augenhöhe.
  • Schritt für Schritt zum Erfolg: Von der sympathischen Begrüßung über den lösungsorientierten Dialog bis zum verbindlichen Abschied.
  • Gut zu können: Bedürfnisse verstehen und Bedarfe erkennen.
  • Eine Tugend: Aktiv Zuhören. Die Kompetenz: Durch Fragen führen.
  • Informieren/Beraten: Verständlich. Überzeugend. Nutzenorientiert.
  • Wichtig: Flexibel sein. In der Kommunikation. In der Lösung.
  • Was tun bei Einwänden?
  • Wenn's schwierig wird: Umgang mit unangenehmen Gesprächspartnern und kritischen Situationen.
  • Der Abschied: Verbindlich!
  • Die (Selbst-) Motivation immer wieder aufbauen und erhalten. 

Gemäß unserem Credo "ganz nah dran" arbeiten wir in diesen Trainings direkt an den Fällen Ihrer MitarbeiterInnen und trainieren ganz praktisch mit dem digitalen "Telefontrainer“.

Noch transferstärker werden die Telefontrainings durch Coachings on the Job und die Ausbildung interner Qualitätscoaches.

Übringens: Egal ob Berlin, Hamburg, München, Köln oder Düsseldorf: Wir kommen zu Ihnen!